Über Pünktelchen

Die Spielgruppe Pünktelchen e.V. entstand 1989 aus einem Zusammenschluss mehrerer Mütter in München Süd, die in Form einer Selbsthilfegruppe gegenseitig die Kinder betreut haben.

1993 wurde Spielgruppe Pünktelchen e.V. in seiner heutigen Form als Elterninitiative gegründet.
Im Jahr 2009 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit wurde anerkannt.

Heute wie damals sehen wir einen Schwerpunkt unserer Aufgaben darin, Kindern erstmals eine positive Gruppenerfahrung außerhalb der Familie in einem geregelten Umfeld zu ermöglichen.

Gruppenraum:

Unser Gruppenraum ist in der Geisenhausenerstraße 22, 81379 München, im vorderen Gebäude des Pfarrheimes der katholischen Pfarrei St. Joachim.

Ausstattung:

Unser Gruppenraum ist mit sämtlichen Spielsachen ausgestattet, die sich Kinder wünschen. Im Raum integriert ist eine Küche mit Essensbereich. Auf den Kindgerechten Stühlen können die Kinder an großen Tischen ihre Brotzeit genießen. Auf dem Teppichbereich besteht ausreichend Platz zum spielen, singen und lachen.

Pünktelchen Gruppenraum
Pünktelchen Gruppenraum

Pünktelchen wird gefördert von:

Anfrage

Senden Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage.